Mountainbike-Ferientour der eifeLrider

Am 31. August , dem meteorologisch gesehen letzten Tag des diesjährigen Sommers, sind wir mit unseren Rädern in Darscheid gestartet und über trailpark-Wege in die Jugendherberge nach Manderscheid gefahren.

image (4)

Wir wurden begleitet von strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und herrlichen Duftaromen von Waldfrüchten und Nadelgehölzen, wie sie sich typischerweise erst über 25°C entwickeln. Nach einem kurzen Halt an der Urpferdchen-Brücke an der Blümchesau-Hütte ließen es sich die Jungs nicht nehmen, in der Lieser zu baden.

DSCN5442

Nach dem Einchecken in der Herberge ging es zu Fuß zur Heidsmühle, wo wir bei einer lauen Abendschwüle unser Abendessen genossen und die Tour noch einmal reflektierten. Doch der Himmel zog sich schon zu und ließ schon das herannahende Unwetter erahnen: in der Nacht und am Morgen goss es wie aus Eimern! Dennoch fuhren wir trotz des Temperatursturzes von über 10 °C und Dauerregens (bei dem man in Blickrichtung des Tretlagers sein Spiegelbild beim Kurbeln betrachten kann!) wieder per MTB über den Kosmosradweg zurück und waren am Ende durchnässt bis auf die Knochen. So nahe können also Hochsommer und Herbst beieinander liegen!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s