eifeLrider beim VulkanBike®-Eifelmarathon

Wie jedes Jahr seit der Gründung in 2009 war unsere Jugendmountainbike-Abteilung auch dieses Jahr wieder am Start des VulkanBike®-Eifelmarathons. Bevor wir in die Pedale treten durften, hatten wir das große Glück, uns mit Sabine Spitz, der erfolgreichsten deutschen Mountainbikerin (u.a. Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Peking 2008), vor deren Start zu einem Foto präsentieren zu dürfen. Hierfür herzlichen Dank an Sabine und auch den Veranstalter, Herrn Appelmann, von der Agentur inMedia!

5 VuBi

Als Sabine dann den Startblock für die 60 km-Strecke verlassen hatte, ging es für uns auf die Kurzstrecke bzw. die GesundLandstrecke. Die neue Streckenführung im Bereich Rengen kam unseren Jugendlichen entgegen, da hier ein wenig Fahrtechnik gefragt war.

Die etlichen Höhenmeter (die Kurzstrecke hat umgerechnet auf die Fahrstrecke die meisten Höhenmeter!) forderten dann doch unsere Kräfte.

23 VuBi

Um so erfreulicher war, dass erstmals ein Sportler aus unserem Team einen Podiumsplatz erreicht hat (2. Platz U 19 Hobby). Hierzu herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s