2. Mountainbike-Kreismeisterschaft der weiterführenden Schulen im Landkreis Vulkaneifel!

Am 06. Juni fand die 2. Mountainbike-Kreismeisterschaft im Dauner Wehrbüsch statt (Ausricher: Drei-Maare Realschule plus in Daun). Bei dieser Veranstaltung beteiligt sich unsere Jugendmountainbike-Abteilung sowohl in der Organisation/Vorbereitung/Durchführung als auch am eigentlichen Renngeschehen.

Neben vielen Schulen des Landkreises waren sogar die Realschulen aus Bleialf und Bitburg als Gäste angereist. Insgesamt 89 Teilnehmer boten spannende Rennen, obwohl der Wettergott es nicht gut meinte: ein Tiefdruckgebiet über den britischen Inseln schaufelte kühles und regnerisches Wetter zu uns herein.

Dennoch waren die „eifeLrider“ auch in diesem Jahr überaus erfolgreich: Alle drei frisch gekürten Kreismeister entstammen unserer Radsportabteilung! Daneben gab es auch einen zweiten und einen dritten Platz, also fünf Podiumsplätze, wie bereits im letzten Jahr bei der Erstauflage!

Herzlichen Glückwunsch! Unser Dank geht auch an die Kreissparkasse Vulkaneifel, die diese Veranstaltung unterstützt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s